Startseite

Herzlich Willkommen

beim

Gocher Open

Wir wünschen Ihnen einen netten und infomativen Aufenthalt auf unseren (neuen) Seiten!

 

Liebe Freunde & Interessierte des Gocher Open,

nachdem wir in 2017 unser Turnier aus gesundheitlichen Gründen ausfallen lassen mussten, wollten wir es in 2018 wieder aufnehmen. Leider war unser angestammter Termin im Kultur- und Kongreßzentrum Kastell in Goch bereits vergeben und wir fanden auch keinen anderen Termin, der sowohl bei uns als auch im Kastell gepasst hätte. Frei nach dem Motto: Erst hatten wir kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu.

Wenn ein Turnier zwei Jahre von Turnierkalender verschwunden ist, ist es sehr schwer, wieder an alte Zeiten anzuknüpfen. Wir wissen, dass wir uns auf eine Reihe treuer Anhänger verlassen können und die auch gerne wiedergekommen wären. Aber wir haben aus diesem Grund, aber auch aus anderen, persönlichen Gründen uns entschieden, das Gocher Open nicht weiter zu veranstalten.

Wir Danken allen ehemaligen Teilnehmern für ihre teils jahrzehntelange Treue. Wir haben mit euch spannende, lustige, kurzweilige und vor allem sehr schöne Momente erleben dürfen! Ohne euch hätte das Turnier die 27 Jahre gar nicht geschafft. Natürlich Danken wir auch unserem langjährigen Ausstatter, dem Schachhaus Mädler - Monika & Manfred, ihr wart uns in einer schwierigen Situation schnell & unkompliziert beigesprungen und danach haben wir sehr lange & gut zusammengearbeitet. Vielen Dank! Auch den vielen weiteren Helfern und Unterstützern sagen wir Danke - jede Hilfe, ob groß oder klein, war wichtig und hat zum Gelingen des Turniers beigetragen.

Wir werden die Homepage noch mindestens bis Ende 2018 stehen lassen, so lange könnt ihr euch noch Fotos, Partien oder Tabellen anschauen und herunterladen.

Winfried van Ooyen & Wolfgang Evers